Qualitätsversprechen
Qualität die Sie sehen können
Bei der Durchführung von Dienstleistungen für unsere Kunden überlassen wir nichts dem Zufall. Denn Qualität ist für uns weit mehr als ein Versprechen.
Alle Mitarbeiter werden drei Tage lang intensiv durch unsere Objektmanager eingearbeitet. Nach den drei Tagen wird durch unseren Bereichsleiter oder unseren Qualitätsmanager die Reinigungskraft anhand der Prozessbeobachtung am Arbeitsplatz überprüft. Regelmäßige Objektbegehungen durch unsere Bereichsleiter und Qualitätsbeauftragten werden für jeden Kunden sauber dokumentiert. Diese Maßnahme ist bei all unseren Projekten obligatorisch.
In Bereichen betrieblicher oder gesetzlicher Hygienevorschriften setzen wir staatlich geprüfte Desinfektoren und Hygienebeauftragte ein, um die Hygieneziele für Sie sicherzustellen. Für die Qualitätsüberwachung nutzen wir das elektronische Qualitätsmesssystem Q3 mit der kurzfristigen Stärken-Schwächen-Analyse.
Qualitätskontrollen werden stets durch Fachkräfte ausgeführt, die von den Reinigungsteams unabhängig sind. Dieser Kontrollmechanismus hat zu einem sehr hohen Qualitätsniveau geführt. Auf Wunsch erstellen wir auch auf den Kunden abgestimmte handschriftliche Kontrollen.
Als weitere wichtige Grundlage für unsere Qualitätsorientierung betreiben wir ein prozessorientiertes Managementsystem, das weit über die Anforderungen der DIN ISO 9001:2015 hinausgeht. Dieses System stellt neben der Qualität den Umweltschutz, die Arbeitssicherheit und den Gesundheitsschutz in den Fokus.
Qualifizierte Testverfahren
Eine wichtige Grundlage für die Qualität unserer Dienstleistungen sind die Ausbildung und die sorgfältige Einarbeitung unserer Fachkräfte nach einem zuvor mit dem Kunden erarbeiteten Pflichtenheft.
Zur Sicherung der Qualität setzt die Gebäudereinigung ORVA GmbH sowohl anerkannte wie auch interne Prüfverfahren ein.