Zertifikate
Qualität als Grundlage
Qualität bildet die Grundlage aller Aktivitäten bei der Gebäudereinigung ORVA GmbH. Alle Mitarbeitenden leisten in Eigenverantwortung einen wesentlichen Beitrag zur Qualität ihrer Arbeit und damit zum Gesamterfolg unserer Unternehmung.
Kundenorientierung
Wir schaffen und erhalten qualifizierte Arbeitsplätze. Um das Qualitätsniveau unserer Leistungen hochzuhalten, orientieren wir uns an den Wünschen, Anforderungen und Erwartungen unserer Kunden. Dazu zählen wir sowohl unsere externen Kunden (inkl. Gesellschaft, Öffentlichkeit), als auch die internen Kunden. Dabei halten wir uns an gültige Gesetze, Normen und Richtlinien.
Führungskräfte als Vorbilder
Unsere Führungskräfte sind die Vorbilder für ihre Mitarbeiter. Sie formulieren klare, erreichbare Ziele, und unterstützen ihre Mitarbeiter bei deren Realisierung. Die Mitarbeiter werden in Entscheide miteinbezogen.
Wertschätzung der Mitarbeiter
Wir betrachten unsere Mitarbeitenden als unser wichtigstes Kapital. Sie vollbringen letztendlich einen Teil der Wertschöpfung in unserer Unternehmung. Wir wollen deshalb Ideen, Wissen und Engagement unserer Mitarbeitenden entdecken, fördern und vernetzen.
Umgang mit Fehlern
Fehler betrachten wir nicht als normal. Dabei suchen und bestrafen wir nicht die Schuldigen, sondern ergründen und beseitigen die Fehlerursachen. Dazu pflegen wir eine offene, ehrliche und konstruktive Kommunikations- und Gesprächskultur.
Managementsystem
Wir betreiben ein prozessorientiertes Managementsystem, welches über die Anforderungen der ISO 9001:2015 hinausgeht. Dieses System soll die Qualität, den Umweltschutz, die Arbeitssicherheit und den Gesundheitsschutz integrierend sicherstellen.
Kontinuierliche Verbesserung
Die Wirksamkeit unseres Managementsystems überprüfen wir in regelmäßigen Abständen. Die Ergebnisse zeigen uns, ob die geplanten Abläufe eingehalten werden und/oder geeignet sind, die gestellten Forderungen zu erfüllen. Sie bilden die Basis für die ständige Weiterentwicklung unserer Arbeitssystematik.
Kennzahlen
Um den sicheren Fortbestand unserer Unternehmung und eine kontinuierliche Verbesserung unserer Leistungen sicherzustellen, betreiben wir ein umfassendes Kennzahlensystem. Deren regelmäßige Auswertung gibt uns zuverlässige Informationen und sichert eine frühzeitige Reaktion.
Wir sind ISO 9001:2015 zertifiziert
Das Qualitätsmesssystem wird in unserem Unternehmen gelebt und alle Arbeitsabläufe sind genaustens strukturiert und durchdacht – machen Sie Gebrauch davon und lassen Sie sich von unseren Dienstleistungen überzeugen.